*
*** Sterne 2000.0 2.2.3 Shareware 0,670mb deutsch
  *  

Dieser Sternenatlas stellt die Fixsterne bis zur scheinbaren Größe 6,5 für das Äquinoktium 2000.0 dar. Dies geschieht einmal im größeren, zoombaren Hauptfenster, das für die Darstellung der Einzelheiten gedacht ist, und einmal im kleinen Übersichtsfenster, das sich auf die für die Stern-Bilder wichtigen Sterne beschränkt. 

Der Zenit der Darstellung ist frei einstellbar, so dass für jeden Ort der Erde und jeden Zeitpunkt im Jahr der entsprechende Sternenhimmel angezeigt werden kann. Mit einem Schieberegler kann der Gesichtsfeld-Winkel eingestellt werden. Zur individuellen Einstellung der Anzeige stehen vier Dimmer-Regler zur Verfügung (für Sternbilder, Sternbild-Namen, Stern-Eigennamen und Hilfslinien).

  *
  hier klicken zum Download
  *
  *
  hier klicken um in eine andere galaxies zu reisen